Kinder der Finsternis

Eine Warhammer Gilde der Zerstörung auf dem Deutschen Server -Egrimm-
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Jünger-Disskussions-Thread!!

Nach unten 
AutorNachricht
Kyron



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.10.08

BeitragThema: Der Jünger-Disskussions-Thread!!   Sa Okt 25, 2008 1:18 pm

Moin Jünger Kollegen!

Da ich ein Freun vom Theory-Crafting und natürlich meines Jüngern bin, dachte ich, man könne sich hier ja mal büssle austauschen. Themen wären dann Skillungen,Attribute, eure Rolle im Kriegstrupp und ähnliches.


Ich fang dann auch gleich mal an:




*) Welche Waffe soll ich nehmen?
Diese Frage ist naturgemäßt nicht leicht zu beantworten, in 70% der Fälle gilt mal die Regel "je mehr DPS desto besser". ACHTUNG: Achtet auf die Attributsboni der Waffe, diesen können einen DPS-Vorteil einer anderen Waffe oftmals aufwiegen!

A) 2 Waffen mit gleicher DPS aber unterschiedlicher Geschwindigkeit
Waffe 1: 20 DPS, Geschwindigkeit 3
Waffe 2: 20 DPS, Geschwindigkeit 4

Vorteile der schnellen Waffe:
1) Waffe 2 schläft öfter pro Zeit zu, macht dabei aber weniger Schaden als Waffe 1. Bekommt man pro Treffer oder auch pro krit. Treffer einen Bonus (z.B. Jeder Treffer heilt euch um 100 Pkt) kann einen schnellere Waffe von Vorteil sein.

2) Wird ein Schlag pariert/geblockt so ist das bei einer schnelleren Waffe weniger schlimm. zB eure waffe macht 10 Schaden pro Schlag und schlägt 1 mal pro Sekunde zu, wird in 10 sec ein Schlag geblockt dann macht ihr statt 100 nur 90 Schaden (vereinfacht). Bei einer andere Waffe die 100 Schaden macht aber nur einmal in 10sec zuschlägt, bedeutet eine Parade, dass ihr 0 statt 100 Schaden macht. Beispiel ist stark übertrieben!!

Vorteil der langsamen Waffe:
1) Pro Schlag macht ihr mehr Schaden!
Setzen wir die beiden Waffen in unsere Formel für Auto-Attack ein so macht und nimmt StBon mit 100 und Armor mit 0.5 an:
Schaden einer Auto-Attacke = ((StrBon/10) + Wdps)*(Wspeed)*(1-Armor)
Waffe1 Schaden=((100/10)+20)*3*0.5= 45
Waffe2 Schaden=((100/10)+20)*4*0.5= 60 für die langsamere Waffe!

> Bei der Anwendung von Fähigkeiten ist die Geschwindigkeit der Waffe unwichtig, deshalb machen beide Waffen gleich viel Schaden!!


B) 2 Waffen mit gleicher Geschwindigkeit aber unterschiedlichen DPS
Waffe 1: 15 DPS, Geschwindigkeit 3
Waffe 2: 20 DPS, Geschwindigkeit 3
Waffe 3: 30 DPS, Geschwindigkeit 3

Hier gibt es natürlich keinen Grund, die Waffe 3, mit den höchsten DPS, nicht zu nehmen, ausser andere Boni (wie Stärke usw.) sprechen dagegen.


C) 2 Waffen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und unterschiedlichen DPS
Waffe 1: 20 DPS, Geschwindigkeit 4
Waffe 2: 15 DPS, Geschwindigkeit 3
Waffe 3: 25 DPS, Geschwindigkeit 3

Schaden einer Auto-Attacke = ((StrBon/10) + Wdps)*(Wspeed)*(1-Armor)
Waffe1 Schaden=((100/10)+20)*4*0.5= 60
Waffe2 Schaden=((100/10)+15)*3*0.5= 37.5
Waffe3 Schaden=((100/10)+25)*3*0.5= 52.5

Pro Schlag auto-attacke macht Waffe 1 den meisten Schaden. Über einen längeren Zeitraum natürlich Waffe 3 (hat ja mehr DPS).

Schaden eines Skills (nehmen wir an Skill macht 50 Schaden laut Text:
Schaden einer Skill-Attacke = (((StrBon/5) + Wdps)*1.5 + Admg)*(1-armor)
Waffe1 Schaden=((100/5)+20)*1.5+50)*0.5= 55
Waffe2 Schaden=((100/5)+15)*1.5+50)*0.5= 51,25
Waffe3 Schaden=((100/5)+25)*1.5+50)*0.5= 58,75

Waffe 3 richtet auf Grund seiner höheren DPS am meisten Schaden an, wobei der Unterschied jetzt, in Abhängigkeit der anderen Faktoren nicht so massiv.


Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=299206&highlight=offhand
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gobyal



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.10.08

BeitragThema: Jünger des Khaine   So Okt 26, 2008 4:58 pm

So ich antworte mal als Erster Razz

Mein Char: Anenteal
Ingame-rank: 22
RvR Rank: 16.9
Skillung: Pfad der Folter

Also zu meiner Rolle in der Gruppe. Ich sehe meine Jüngerin als Meisterin des Zweihändigen Schwertkampfes. Ich kämpfe bei kleineren Geplänkeln stark offensiv und lass es krachen bis meine Klingen splittern. Ich heile Alles und Jeden infight, da meiner Meinung nach JEDER lebende Kämpfer den Sieg bedeuten kann. Wenn es sein mus opfere ich mein Leben um das Überleben der Gruppe zu sichern, indem ich meine Mitstreiter hochheile und riskiere selber zu grunde zu gehen, weil ich mich nicht mehr schnell genug hochheilen kann.
Ich setze viel auf Stärke und Willenskraft. Kampfgeschick ist ein Nebenstat, um allenfalls schwer gepanzerte Gegner besser zu beschäftigen. Ich setze auch viel auf Elementarresistenz, da ich in einer Gruppe als Antimagier agiere. Ich heile deren Schaden weg, sofern sie mich noch treffen, wegen meiner hohen Willenskraft und skille Pfad der Folter, um die Zauberkundigen, am Fliehen zu hindern, indem ich sie verkrüpple und die Auren drin habe, welche da noch passiv mitwirken. Taktiken? + Willenskraft und Verstärter Pakt der Flinkheit im RvR.

In Grossen Schlachten kämpfe ich in der Mitte. also vor den Range DD's und in Healrange aller Melee's und Tank's. Ich heile meine Gruppe und knalle jedem im Raid einen Hot ( Heal over Time) rein, welcher schnell Schaden nimmt. Bei Burgbelagerungen stelle ich ich meistens eine Ramme hin und betätige sie, wenn es mich forn braucht. Wenn genug Heiler vorhanden sind bediene ich auch gerne Präzisionsbelagerungswaffen und zerstöre Ölfässer und Co.

Ich führe gerne Raids in den Krieg und forme Armeen, um meine Führungsqualitäten zu verbessern. Ich wil fähig sein im Notfall schnell eine gute Truppe aufzustellen um unser Terain zu beschützen und den schnellen Gegenangriff zu starten. Gestern war ein gutes Beispiel. Frage Addgar ob er lust hat eine Burg zu raiden, nach einem gescheiterten Versuch als Mitkämpfer. Zuerst rief ich ein paar Krieger zusammen und versuchte die Gruppe zusammenzuscheuchen Very Happy Als wir in Avelorn vor der wieder Schwächer verteidigten Burg standen, griffen wir Alle zusammen an und brachen durch beide Tore und Metzelten mit Mühe die Verteidiger nieder. Schliesslich nach vielen Infightrezz's und Heilungen, welche Addgar und ich verübt hatten ritten wir nach Saphery und überrannten in Rekordzeit die Burg. Dank einer aufgestellten Ramme und einem witzigen Bugg, dank welchem ich als Leiche die Ramme bedienen konnte bekam ich zum Schluss den blauen Beutel Very Happy In Saphery war der Wiederstand Zwecklos!
Im Nachfeuerbecken schienen uns die Verteidiger ebenbürdig, jedoch erwies sich das als Fehleinschätzung, als die Gebeine der Ordnung unter unseren Stiefeln zertrampelt wurden. Natürlich sollte es bei einer Burg geschehen, dass die Offiziere der Finsternis ihr Banner in die Burg rammten und sie beanspruchten, als Lohn für das bisher vergossene Blut. In den Schattenländern (glaube jedenfalls südlich des Nachtfeuerbeckens ... Very Happy) griffen wir eine Grünhaut Hochburg an und bemerkten schnell, dass die Ordnung erbittert um die Burg kämpfte. Als das ertse Tor viel, bemerkten wir, dass die Ordnung unsere Taktik gestohlen hatte! Sie überrschten uns mit einer riesigen Armee, welche dem Durchgang versperrte und dahinter den Hinterhof füllte. Danach wurde es Zeit für einen schnellen Rückzug, nach einer dennoch erfolgreichen Nacht.

Ich bedanke mich hiermit für die Hilfe von Addgar, welcher die Gruppen zusammengestellt und mit mir geheilt hat.
An Alle die aus der Gilde mitkamen.
An Alle vom server Egrimm, welche dies hier eher weniger lesen Very Happy

Der gestrige Abend hat spass gemacht und mich als Gruppenleiter gefestigt. Jetzt sollte ich weniger Probleme haben, bei Bedarf euch mit einer zweiten Armee bei der Schlacht beizustehen!

Blut für Khaine!
Hoch den Kindern der Finsternis!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyron



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.10.08

BeitragThema: Re: Der Jünger-Disskussions-Thread!!   So Okt 26, 2008 8:05 pm

IIch spiele zurzeit auch (noch) den Torture Pfad. HAb ihn gewählt, weil er mir im Pve (sprich beim questen) am nützlichsten ist und ich noch nicht sooo viel heilen musste/durfte.
Im rvr bzw. in Scenarien hab ich mich bisher meist aufs heilen beschränkt. Das liegt einfach daran, dass meine Hardware im moment so bescheiden ist,dass ich vorne im getümmel kaum was reißen kann( 1 gb ram ist einfach zuwenig;-) ) .
Bin aber bald lvl 30 und freue mich drauf,dann mal den Sacrafice Pfad auszuprobieren.Voher macht der für mich einfach weniger SInn. Ich kann dann zwar nich so gut heilen wie im Dark Rites Pfad und mache weniger Schaden als im Torture PFad, kann den Gegnern aber dann mächtig aufn Senkel gehn.
Sollte im Endgame aber eher meine HEilfähigkeit gefragt sein, so bin ich gern bereit, auch dieses komplett auszuskillen. Schließlich habe ich mich ursprünglich (nach 3,5 jahren Schurke bei WoW) bewußt diesmal für eine Heilklasse entschieden.

Auf lvl 40 würde meine Skillung nach meinem Momentanen Wissensstand in etwa SO aussehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Jünger-Disskussions-Thread!!   

Nach oben Nach unten
 
Der Jünger-Disskussions-Thread!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pflanzendünger
» Hilfe für Anfänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kinder der Finsternis :: Allgemein-
Gehe zu: