Kinder der Finsternis

Eine Warhammer Gilde der Zerstörung auf dem Deutschen Server -Egrimm-
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Feuermagier!

Nach unten 
AutorNachricht
derkleine



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Feuermagier!   Fr Okt 31, 2008 3:02 pm

ich habe bisher oft gehöhr, dass feuermagier ja so imba seien. im grunde genommen sind sie die spiegelklasse der zauberer. von daher müsste man entgegnen, dass zauberer genau so imba seien. doch ich habe mal die karrieren verglichen und mir ist ein wichtiger unterschied aufgefallen den zauberer nicht haben:

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/career/11#0:0:5:32:0:0

dieser spell reduziert die heilung auf das ziel um 50%. die ordnung und die zerstörung haben gleichermassen solche fähigkeiten. das sind sozusagen die schlüsselfähigkeiten um ziele zu nuken. wer WoW gespielt hat, weiss dass man praktisch in jedem team einen dabei haben muss, der die heilwirkung auf ziel verringern können muss. dehalb ist es auch wichtig dass ihr in szenariogruppen und anderen kleingruppen darauf achtet, dass jemand eine solche fähigkeit geskillt hat. beispiel der chaosbarbar hat eine noch stärkere heilreduzierung:

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/career/14#11:2048:0:0:0:0

so. kommen wir nun wieder zum feuermagier. wie ihr gelesen habt hat der spell noch einen nebeneffekt: jedesmal wenn das ziel geheilt wird. bekommt der heiler schaden. auf hohem level sind das ca 150 schaden. das wäre ja einigermassen ok, wenn man bedenkt dass der spell ein hohes cooldown hat. nun kommt aber das problem aufgrund dessen man wirklich sagen kann, dass der feuermagier tatsächlich overpowered ist: es procct nicht nur wenn man das ziel direkt heilt, oder einen hot draufcastet (was ja der sinn wäre), sondern es procct bei JEDEM HOTTICK! ihr könnt euch selber ausrechnen wie lächerlich das ist...

viele sind atm der meinung das sei ein bug (englische foren und deutsche foren). deswegen wird es sicherlich gepatcht. nicht desto trotz: REINIGT DIESEN ZAUBER WEG! auch wenn er gepatcht wurde und "nur" noch bei jedem direktzauber oder jeden hotzauber tickt, statt mit jedem hottick: die heilreduzierung ist immens.

kurz:

1. reinigt diesen und andere heilreduzierungen immer weg! (deswegen habt ihr ja reinigungsfähigkeiten)
2. skillt wenn irgend möglich heilreduktion auf ziel! denn das ist ein absolutes keyfeature! je mehr diesen spell haben desto weniger gut kommen die gegner mit reinigen und heilen nach!
3. nehmt immer einen mit der heilreduktion auf ziel hat!
4. macht euch keine sorgen wegen der feuermagier. der trigger wird 100% gepatcht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malantheth



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.10.08

BeitragThema: Re: Feuermagier!   Sa Nov 01, 2008 4:11 pm

Aja, der Feuermagier. Eine nette Eigenschaft von ihm hast Du da ja schon gefunden. Eine weitere, die ebenfalls heiss diskutiert wird ist "siedendes Blut" eine Fähigkeit im selben Baum. Es ist ein Dot auf Körperschaden der gleichzeitig eben die Resistenz gegen Körperschaden massiv reduziert. Also ein Schadensspruch, der im gleichen Aufwasch auch noch genau die Konterfähigkeiten beinahe aufhebt. Da ich mal davon ausgehe, dass Nahkämpfer im wesentlichen auch Körperschaden machen, wird es noch viel interessanter. Dergleichen Fähigkeiten hat ein Zauberer nicht.
Häufig erlebe ich es in Szenarien aber auch im offenen PvP, dass sich schöne kompakte Gruppen bilden, die alle auf einem Haufen stehen. Wenn das die Ordnung tut finde ich das ausserordentlich praktisch. Mein Fernflächenschaden trifft auf meinem Level dank meiner Skillung mit 800-1400 Schadenspunkten jedes Ziel in dieser Gruppe mit einer Zauberzeit von drei Sekunden. Das ist übrigens dieselbe Zauberzeit, die ich auch für meinen Einzelzielangriff mit vergleichbarem Schadenswert benötige. Entsprechend dämlich finde ich es von den Knockbackklassen solche Gruppen auseinanderzupflücken. Sinn ist es nicht alle Gegner in der Botanik zu verteilen, damit man sich ja wieder neue Ziele suchen und im dümmsten Fall auch noch neu positionieren muss, sondern Sinn ist es die Gegner umzuhauen - zu moschen wie die Orkze so schön sagen. Nehmt also der Ordnung nicht die Arbeit ab! Wenn sie schon zu blöd sind mitzubekommen was sie dort auseinandernimmt und entsprechend zu reagieren, verteilt sie nicht auch noch in alle Winde und erschwert zusätzlich der eigenen Seite den Sieg.
Wenn man den oberen Abschnitt umdreht ergibt sich, dass man zwingend nicht auf einem Haufen stehen sollte - ein gefundenes uns sehr reichhaltiges Fressen für jeden Feuermagier, das wir ihm doch nicht gönnen wollen. Lockere Formationen machen die Zielauswahl schwer und wenn ein Zauberer auf Einzelziele gehen muss, reduziert ihr seine dps beträchtlich. Ein weiterer Punkt ist, dass sowohl Flammenschlag als auch zerschmetternde Welle (die jeweiligen Fernflächenangriffe) eine geringere Reichweite als die Einzelzielangriffe haben. Sollte ein Squigtreiba in der Gruppe sein, tut Euch den Gefallen und nehmt den Magier auseinander - Ihr habt die größere Reichweite! Selbst wenn Ihr ihn nicht tötet, weil er geistesgegenwärtig genug ist zu fliehen, habt Ihr ihn damit gezwungen eine andere Position einzunehmen wo vermutlich nur noch zweite Wahl-Ziele in der Reichweite zu finden sind.

Ein Gruß

Malheus/Malantheth
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derkleine



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Feuermagier!   Mo Nov 03, 2008 2:48 pm

vorsicht dir ist ein fehler unterlaufen:

körperschaden ist eine reine magieschule und wird nur durch fähigkeiten ausgelöst, auf denen tatsächlich steht, dass sie körperschaden machen. genau so wie elementar und geistschaden wird er nur durch resistenzen verringert und nicht etwa durch rüstung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derkleine



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Feuermagier!   Di Nov 04, 2008 11:59 am

der perfekte support für unsere AE Zauberer: http://wardata.buffed.de/careerbuilder/career/16#0:0:0:0:13:8192
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feuermagier!   

Nach oben Nach unten
 
Feuermagier!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kinder der Finsternis :: RVR und PVP-
Gehe zu: