Kinder der Finsternis

Eine Warhammer Gilde der Zerstörung auf dem Deutschen Server -Egrimm-
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Grashak Pilzhaua

Nach unten 
AutorNachricht
Grashak



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Grashak Pilzhaua   Fr Okt 31, 2008 5:24 pm

*mit einem langgezogenen, schrillen quetschen öffnet sich die Tür der Taverne. Fades Licht erfüllt den sonst dunklen Raum mit einem bedrückenden Schein. leise unbeholfene Schritte gefolgt von dem Geräusch schleifenden Holzes ist zu hören. Der geruch von Humus und Pilzen erfüllt den Raum. Eine kleine Gestalt deren Gesicht mit einer Kutte verdeckt ist tritt ins Licht. Die Tür schließt sich.*

"Hey ihr hässlichen Gits! Ich bin da Grashak, Grashak Pilzhaua, da größtä Schamanä übahaupt"

*mit diesen Worten streift sich Grashak die Kutte von seinem Kopf und ein glatzköpfiger Grünling schaut misstrauisch in die Runde.
Er bewegt sich flink zu einem der Stühle und lässt sich plump darauf fallen.*

"Lasst mic euch meinä geschichtä erzehlän"
"Es fing allez damit an, daz ich auz’nem Pilz heran wuchz undzwar in da Höhl’n dez Düsterbergäz. Damalz gehörte ich noch zu da Nachtgobboz aba da werd ich späta genaua erklär’n. Jedenfallz hatte ich mit da schlimmst’n Job da man sich vorstell’n kann. Ich musste da Dreck von Schwer zu füttan wegmach’n. Da Boss wollt da so also musste ich da mach’n.

Vielä Monatä verging’n un’ mein Hass zu da Nachtgobboz stieg inz unermessliche. Niemand respektierte mich un’ alle nannt’n se mich nur da Drecklingsgobbo. Doch einez Tagäz bemerkte ich etwaz , besonderez, etwaz daz ich vorher noch nie gespürt hatte , ’ne imense verbundenheit mit da Natur un’ da Waaagh. War ich ein Schamane? Niemalz hatte mich jemand aufgeklärt, ich war nur da Drecklingsgobbo un’ waz da Boss sagt muss ich mach’n.

Mehrerä Woch’n verbrachte ich mit da Erkundung meina Fähigkeit’n un’ JA ich war ein Schamane.

Ich entschied mich von da Nachtgobboz zu flieh’n , rauz auz da Düsterberg zu’nem ander’n Klan un’ weg von dies’m dämlich’n Schwer zu füttan.
Also bereitete ich allez vor, ich sammelte genug Kot da Squiqz un’ machte allez auf’nen ries’n Hauf’n direkt vor da Hüttä dez Bossäz.
Alz er am nächst’n Morg’n da Dreck bemerkte machte er’nen ries’n Aufstand un’ Brülltä da gesamt’n Berg zusamm’n. Ich nutzte da Tummult da dadurch entstand um unbemerkt auz da Höhlä zu flieh’n un’ in Richtung Freiheit zu entkomm’n.

Kaum hatte ich da Tageslicht erreicht rannte ich so weit ich konnte, biz ich an da Küste vor’nem Problem stand. Wohin will ich eigentlich? Ich kenn nix anderez alz da Düsterberg.
Da bemerkte ich ein Schiff, so Finsta wie da tiefst’n Höhl’n un’ so Angsteinflößend wie Mork selbst, oda doch Gork?

Ich schlich mich langsahm heran un’ beobachtete da Gescheh’n auz da sicher’n Fernä.
Hochelf’n, diese kannte ich auz’nem Buch, daz ich da Boss geklaut hab, griff’n ein Schiff Ihra dunkl’n Verwandt’n an. Alz da Kampf sich da Endä näherte, sprang ein Dunkelelf mit langem schwarz’n Haar von Bord un’ stellte sich da Übermacht entgeg’n. Eina nach da and’re Fiel sein’ Kling’n zum Opfa , doch da übermacht war auch er nich’ gewachs’n un’ so starb er durch’nen Pfeil mitt’n in sein Herz.

Mit staun’ beobachtete ich wi da Hochelf’n da überlebend’n in da Flucht jagt’n un’ sich dann, so schnell wie se gekomm’n war’n auch wieda in Luft auflöst’n.
Doch da Dunkelelf blieb lieg’n, regloz, blutgetränkt.
Da Luft schien rein zu sein, also ging ich näha an ihn heran.
Er war zwar tot, aba ein solcha Kämpfa kahm mir grade recht.
Also nahm ich mir’nen Pilz auz mei’m Beut’l, zerrieb ihn mein’ Händ’n un’ schenkte Ihm neuez Leb’n.

Vielä Tagä striff’n wir nun zusamm’n durchz Land un’ wurd’n echte Freundä.
Er stellte sich mir alz Elthenar vor.
Er berichtete mir von eina Gemeinschaft da er sich angeschloss’n hatte, da Kinda da Finsterniss. Also trat ich Ihnän bei un’ liez meine Vergangenheit, vergangenheit sein.

Alz Mitglied da Gemeinschaft, lernte ich’nen Schwarzork kenn’, mit da ich viel Stump’nz abschlachtete. Wir reist’n in da entlegenst’n Wink’l diesa Welt, doch meine Vergangenheit holte mich ein un’ meine schwäche, nur ein Drecklingsgobbo zu sein zeigte sich deutlich. Denn er wurde viel stärka alz ich un’ uns’re Wegä trennt’n sich.

Seit da streife ich durch da Landä un’ mosche da Stumpn’z un’ Elf’n’z alleine. Nich’ mit viel Erfolg aba da Hauptsachä is’, daz ich da Waagh für Mork... oda doch Gork? Egal daz ich da Waaagh in mir erwecke."

*Mit diesen Worten greift Grashak nach seinem Stab. Springt auf und schreit*

"Un’ jetz’ wolln wir Mosch’n oda waz?"


cheers ---nehme gerne Feedback entgegen , wie fandet ihrs , was hätte ich besser machen können, was vergessen?--- cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyron



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.10.08

BeitragThema: Re: Grashak Pilzhaua   Sa Nov 01, 2008 2:20 am

Ich finds schön zu lesen. Find cool, das du da Szenen/Teile des Spiels für deine GEsichte genutzt hast, wie "schwer zu füttan" oder dem HAufen:-D! Bisschen befremdlich war für mich die Erwähnung des Buches, indem du von den Elfen erfahren hast. Irgendwie erscheinen mir Gobbos irgendwie zu...naja...sagen wir "naiv", um sich für soetwas zu interessieren.Wobei Shamanen ja schon eher zu den "gelehrten" unter den Gobbos gehören müssten...hmm...*grübel*...naja,ich hab ja auch nochimmer keine wirkliche Ahnung von der Warhammer GEschichte(Schande über mich)...vielleicht ist ja auch einfach die Arroganz meines Dunkelelfen auf mich abgefärbt,wer weiß:-D

Spaß beiseite,fands echt cool.Würd gern von mehreren(wenn nicht allen) Membern sone GEschichten lesen, das macht die Gilde dann noch familärer;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skolkar Zorn des Nordens
Guildleader/Forums-Admin
Guildleader/Forums-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 37

BeitragThema: Re: Grashak Pilzhaua   Do Dez 04, 2008 6:49 am

Finde die Story gut durchdacht und sehr gelungen!!!

+Wer wohl dieser Ork war -grinst-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finsternis-war.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grashak Pilzhaua   

Nach oben Nach unten
 
Grashak Pilzhaua
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kinder der Finsternis :: Warhammer Geschichte-
Gehe zu: